In der Werkstatt führe ich Inspektionen und Reparaturen, nur bei Rädern welche bei mir (ab 2010) gekauft wurden, aus.

Inspektionen können nur in den Wintermonaten von Oktober bis März durchgeführt werden!

Räder welche nicht bei mir gekauft wurden, werden nicht repariert oder Inspektionen daran durchgeführt.

Im Reparaturfall lassen Sie Ihr Rad nach Absprache bei mir.Ich melde mich bei Ihnen, so bald Ihr Reparaturauftrag fertig bearbeitet ist. Da derzeit die Lieferzeit für Ersatzteile (ja auch simple Dinge wie Reifen oder Schläuche) zwischen mehreren Wochen und Monaten beträgt, Kann ich in den Sommermonaten nur bedingt Räder zur Reparatur annehmen. Die Fertigstellung richtet sich nach den Sattelkompetenz- und Bikefitting- Terminen.

Meine Leistungen und FAQ´s (häufig gestellte Fragen)

Inspektions Termine

Vollumfängliche Inspektionen werden nur an Rädern durchgeführt, welche bei mir (ab 2010) gekauft wurden.

Reparaturen an „Fremdrädern“

Reparaturen an Rädern anderer Marken führe ich nicht durch.

In der Saison von März bis September:

… kann ich durch die vielen Sattelkompetenz Termine keine Werkstattleistungen anbieten.

Kann ich auf die Fertigstellung warten?

Nein, bitte planen Sie immer mit ein, dass Sie Ihr Rad zur Reparatur hier lassen müssen.

Verschmutzte Fahrräder:

„Erstklassiger Werkstattservice kann nur an erstklassig gereinigten Rädern durchgeführt werden.“ Dass ich Defekte oder Rahmenschäden rechtzeitig erkennen kann, muss Ihr Rad vor der Abgabe im Geschäft geputzt sein. Um unsere Terminabsprachen einhalten zu können, gehe ich von gereinigten Rädern aus, bei denen auch keine Schmutzablagerungen die Funktion beeinträchtigen.
Bitte putzen sie Ihre Räder bevor sie diese zur Reparatur ins Geschäft bringen. Dies senkt zum einen die Montagemehrkosten, und erhöht zum anderen die Lebensdauer Ihres Rades. Zu stark verschmutzte Räder werden nicht angenommen, der Termin gestrichen.